header banner
Default

Zum Bitcoin-Millionär in der Mittagspause: Ein ehemaliger Krankenpfleger mit einem 7-stelligen Einkommen


Ein US-Krankenpfleger handelte einige Jahre lang in seinen Arbeitspausen so erfolgreich mit Kryptowährungen wie dem Bitcoin, dass er zum Millionär aufstieg – und seinen Job kündigte.

In der Mittagspause zum Bitcoin-Millionär: Ex-Krankenpfleger mit 7-stelligem Einkommen

Krypto-Trading. (Foto: Chinnapong/Shutterstock)

Der explosionsartige Anstieg der Krypto-Kurse in den vergangenen Jahren dürfte viele Menschen zu Millionären gemacht haben. So hatte im Frühjahr ein hochrangiger Londoner Investment-Banker seinen Job gekündigt, weil er mit Dogecoin-Handel mehrfacher Millionär geworden war. Eine ähnliche Erfolgsstory hat ein US-amerikanischer Krankenpfleger vorzuweisen, der in den vergangenen Jahren mit dem Trading verschiedener Kryptowährungen reich wurde. Gehandelt hatte der 31-Jährige etwa in seiner Mittagspause.

Krypto-Trading bringt Krankenpfleger viel Geld

Josh Dorgan, der aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska kommt, war als Kinderkrankenpfleger und Abteilungsleiter in einem Krankenhaus tätig, als er im Jahr 2017 mit dem Handel von Kryptowährungen begann. Relativ schnell soll ihm klar gewesen sein, dass er damit mehr Geld verdienen könne als bei seiner Arbeit als Krankenpfleger, wie er Bloomberg Businessweek erzählt hat. So habe er innerhalb einer fünfminütigen Pause so viel verdient, wie normalerweise an einem ganzen Tag im Krankenhaus.

Als Dorgan ins Krypto-Trading einstieg, pendelte der Bitcoin-Kurs noch um 2.000 US-Dollar herum. Mittlerweile steht das Allzeithoch bei knapp 67.000 Dollar. Jüngere Kryptowährungen haben zum Teil noch deutlich steilere Kursanstiege verbucht. Auch mit Hodln, dem Halten von günstig erworbenen digitalen Währungen, dürfte Dorgan also gutes Geld gemacht haben. Allerdings soll der Ex-Krankenpfleger mittlerweile ein siebenstelliges Einkommen haben.

Erfolgreicher Krypto-Trader ist jetzt Privatier

Im August 2020 hatte Dorgan seinen Job schließlich gekündigt, wie Business Insider berichtet. Demnach habe er zuvor noch einen Finanzexperten zu Rate gezogen, um sicherzustellen, dass er auch wirklich genug verdient habe, um sich zur Ruhe zu setzen. Kein Wunder, dass Dorgan, „sehr glücklich“ mit seiner Entscheidung ist. Der erfolgreiche Trader investiert nicht nur in Kryptowährungen wie Bitcoin, Litecoin und Ethereum, sondern auch in traditionelle Märkte.

Das Handeln an der Börse oder mit Kryptowährungen ist derweil kein Heilsbringer für jede:n. Der volatile Krypto-Markt hat mit seinen Einbrüchen auch schon sehr viel Kapital vernichtet. Wer investieren will, sollte sich vorab genau informieren und am besten nur das Geld in den Markt stecken, das er oder sie auch verschmerzen kann.

Verpasse keine News zu New Finance 💌

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Es gab leider ein Problem beim Absenden des Formulars. Bitte versuche es erneut.

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Sources


Article information

Author: Jonathan White

Last Updated: 1704330962

Views: 844

Rating: 4.7 / 5 (80 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonathan White

Birthday: 1912-02-16

Address: 78991 Johnson Manor Suite 119, East Tanya, DC 51740

Phone: +4373827060578562

Job: Museum Curator

Hobby: Painting, Robotics, Origami, Motorcycling, Traveling, Mountain Climbing, Cycling

Introduction: My name is Jonathan White, I am a dear, Determined, unwavering, capable, spirited, rare, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.